"Nicht zu stoppen"
Deutsche Islamisten loben Anschlag von Berlin
Der blutige Anschlag von Berlin, der zwölf unschuldige Todesopfer forderte, hat die gesamte Welt geschockt und fassungslos zurückgelassen. Doch nicht überall herrschen Trauer und Wut über die bestialische Tat vor: Schon kurz nach der Bluttat beratschlagten etwa deutsche Islamisten im Internet über nächste Schandtaten und lobten das Werk ihres "Bruders".
Laut "Bild" berieten etwa mehrere deutsche IS-Mitglieder schon Stunden nach dem Anschlag über weitere Bluttaten. Ein IS-Anhänger schrieb dabei Folgendes (mangelhafte Rechtschreibung und Zeichensetzung aus dem Original unverändert): "Wie bereits mehrmals verkündet: Diese Art von Anschlägen, kann der Feind niemals stoppen.. Du brauchst nichts mehr als ein Wagen, sei es LKW oder PKW.. und dann eine richtige Absicht und eine Kuffar Menge (Kuffar bedeutet Ungläubiger, Anm. der Redaktion). Bei Allah, diese Operationen lassen den Feind erschrocken und terrorisiert zurück.. Wer setzt also fort und rast in das Nächste Weihnachtsmarkt Lasst die Kuffar diesen Weihnachtsmarkt niemals vergessen o Löwen des Islams!"
"Dreckige Fratze des Westens"
Aber auch in öffentlichen Facebook-Foren wurden die Taten von Berlin zumindest verharmlost und relativiert. So schreibt etwa die Seite "Islamisches Bewusstsein" nur wenige Stunden nach dem Blutbad (Rechtschreibung wieder unverändert): "Es ist klar erkennbar, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Die Menschen im Westen sind mehr Wert als die Muslime."
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.