Drama in Bayern

Frau tötete ihre beiden Kinder und sich selbst

Ausland
08.02.2017 19:20

In Oberbayern haben Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr am Dienstag die Leichen einer Mutter und ihrer beiden Kinder entdeckt. Eine Bekannte der Frau hatte zuvor den Polizei-Notruf gewählt und gebeten, nach dem Rechten zu sehen. Die Ermittler gehen von einer Gewalttat aus. Demnach hat die 39-jährige Mutter erst die Kinder im Alter von zwei bzw. vier Jahren und anschließend sich selbst getötet.

Die Ermittlungen ergaben, dass die Frau und ihre Kinder in dem Haus in Kirchehrenbach an einem sogenannten Verbrennungsschock und einer Rauchgasvergiftung starben. Dabei sei ein Brandbeschleuniger benutzt worden, hieß es in der gemeinsamen Erklärung von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bamberg.

Die Ermittler hatten sich lange zu den möglichen Hintergründen bedeckt gehalten - vermutlich weil es bis zuletzt zu wenige gesicherte Erkenntnisse gab. Wie es in der am Mittwochabend verbreiteten Erklärung weiter heißt, litt die 39-Jährige wohl an einer psychischen Erkrankung. Sie habe sich in der Vergangenheit auch in psychiatrischer Behandlung befunden.

Allerdings steht für die Ermittler derzeit nicht fest, ob die Krankheit ursächlich für den mutmaßlichen Suizid der Frau und die Tötung der beiden Kinder ist.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt