Putins Macho-Sager:

“Habe keine schlechten Tage, bin ja keine Frau”

Ausland
07.06.2017 14:27

In der Doku-Serie "The Putin Interviews" hat Oscar-Preisträger Oliver Stone dem mächtigsten Mann Russlands einen Macho-Sager entlockt. Präsident Wladimir findet offenbar, dass Frauen launische Wesen sind. "Ich bin keine Frau. Ich habe keine schlechten Tage", antwortete der Staatsmann auf die Frage, ob er denn auch einmal einen schlechten Tag habe, berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg.

Auch der Zusatz "Ich will damit niemanden beleidigen, aber das ist einfach die Natur der Dinge" wirkt nach diesem chauvinistischen Kommentar nicht unbedingt beschwichtigend. Es ist nicht das erste Mal, dass Putin seine gewöhnungsbedürftige Sicht auf Frauen zeigt. Erst Anfang des Jahres verlautbarte er, dass russische Prostituierte "die besten der Welt" seien.

In der TV-Show setzt Putin in gewohnter Manier alles daran, um männlich und stark zu wirken. Er ließ schon in der Vergangenheit keine Gelegenheit aus, sich als Abenteurer zu inszenieren und zeigte sich bei maskulinen Hobbys wie beim Oben-ohne-angeln oder Harley-Fahren.

Putin beim Angeln (2013) (Bild: AFP)
Putin beim Angeln (2013)
Putin hoch zu Ross (2009) (Bild: AFP)
Putin hoch zu Ross (2009)
Putin als kerniger Rocker bei einem Harley-Treffen in der Ukraine (2010). (Bild: AFP)
Putin als kerniger Rocker bei einem Harley-Treffen in der Ukraine (2010).

Auch in "The Putin Interview" lässt der Kremlchef keine Gelegenheit aus, sich als harter Mann darzustellen. Man sieht ihn beim Eishockeyspielen, auch zeigt er seine Muskeln auf der Streckbank - er soll eigenen Angaben zufolge jeden Tag Gewichte heben und schwimmen gehen.

Der mächtigste Mann Russlands ganz privat
Für die Dokumentation hat sich der Oscar-Preisträger Oliver Stone ein Dutzend Mal mit Putin getroffen und mit ihm gesprochen. Der mächtigste Mann Russlands wird dabei nicht nur in prunkvollen Räumlichkeiten, sondern auch sehr privat beim Autofahren, Spazierengehen oder beim Füttern des Pferdes seines Nachbarns gefilmt.

Die Produzenten versprechen "das detailreichste Portrait von Putin, das jemals ein westlicher Interviewer zuvor bekommen hat". Es werden auch Themen, die beim russischen Präsidenten eher unbeliebt sind - Kommunismus, Kindheit, Homosexualität und seine Beziehungen zu US-Präsidenten - angesprochen. Die vierteilige Dokumentation wird am 17. Juni vom Bezahl-Fernsehsender Sky ausgestrahlt.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt