Gasflasche an Bord

Mann rast mit Auto in deutsches Rathaus

Ausland
09.04.2017 21:10

Schock im deutschen Bundesland Niedersachsen: Sonntagfrüh ist ein 47-jähriger Mann mit seinem Auto in das Rathaus der Kleinstadt Verden gekracht. Nach dem Aufprall an dem gläsernen Foyer des Gebäudes brach Feuer aus. Wie sich herausstellte, hatte der Lenker eine Gasflasche im Auto.

Laut Angaben der Deutschen Presse-Agentur handelt es sich um einen "47 Jahre alte Mann aus Verden". Er hatte demnach eine volle Elf-Kilo-Propangasflasche geladen. Wegen der Hitze im brennenden Auto trat durch ein Überdruckventil auch etwas Gas aus, zu einer Explosion kam es aber nicht.

(Bild: EPA)

Schaden im Millionenbereich
Der Lenker ließ sich widerstandslos festnehmen und soll die Einsatzkräfte selbst auf die Gefahr durch die Gasflasche hingewiesen haben. Verletzt wurde niemand, es entstand allerdings Schaden im Millionenbereich. Die Polizei vermutet offenbar, dass sich der Lenker aus einem nicht näher genannten Grund an den Behörden rächen wollte - die Rede war von "persönlichen Differenzen".

(Bild: EPA)

"Kommen Sie nur mit wichtigen Anliegen"
Bürgermeister Lutz Brockmann (SPD) bat die Bürger der Kreisstadt laut einem Bericht von spiegel.de, in den kommenden Tagen "nur mit wichtigen Anliegen" ins Rathaus zu kommen. Man müsse erst sehen, wie man den Betrieb regeln könne.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt