Rangelei unter Fans

Pensionist erleidet Herzinfarkt auf Fußballtribüne

Österreich
10.05.2008 09:26
Ein 65 Jahre alter Pensionist aus St. Veit an der Glan ist am Freitagabend während eines Fußballmatches in der Kärntner Landesliga auf der Tribüne der Jaques-Lemans-Arena in St. Veit zusammengebrochen und gestorben. Laut Polizeiangaben ereignete sich das tragische Unglück nach einer Rangelei, an welcher der Pensionist beteiligt war. Eine sofort angeordnete Obduktion ergab einen Herzinfarkt als Todesursache.

Eigentlich hatte man in St. Veit nach dem 2:0 Sieg über Landskron ausgelassen den Landesmeistertitel feiern wollen. Die Vereinsverantwortlichen sagten nach dem Unglück jedoch alle Meisterfeierlichkeiten ab. Der Pensionist war knapp vor dem Schlusspfiff zusammengesackt. alle Versuche, den Mann wiederzubeleben, blieben erfolglos.

Vor dem Zwischenfall war es unter Zuschauern auf der Tribüne zu Handgreiflichkeiten gekommen. Laut Polizei erlitt der Mann den Herzinfarkt allerdings erst, nachdem die Auseinandersetzungen beendet waren. Der Verstorbene soll schon seit längerer Zeit unter Herzproblemen gelitten haben.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt