Sesselkleber
Putin setzt sich auf Medwedews Präsidentenstuhl
Ausland
13.05.2008 14:27
Die Rollenteilung zwischen dem neuen russischen Präsidenten Dmitri Medwedew und dem neuen Ministerpräsidenten und ehemaligen Präsidenten Wladimir Putin scheint noch nicht genau definiert zu sein. Bei der Vorstellung seines Kabinetts wollte sich Putin am Montag im Kreml wie gewohnt auf den Platz des Präsidenten setzen, den er acht Jahre innegehabt hatte.
Sich seines protokollarischen Fehlers bewusstwerdend, sagte Putin zu Medwedew "dies ist nun dein Platz" und bot ihm den Sessel an. "Ach, wo ist der Unterschied?", soll Medwedew entgegnet haben, und auf dem Sitzmöbel gegenüber Platz genommen haben, wie die Moskauer Tageszeitung "Kommersant" am Dienstag meldete.
Die Machtverteilung zwischen Medwedew und Putin ist nach wie vor unklar. Medwedew gilt als enger Vertrauter Putins, der als Ministerpräsident und Chef der regierenden Partei "Geeintes Russland" weiterhin großen Einfluss auf die Politik des Landes hat. Putin hatte am 7. Mai das Präsidentenamt an Medwedew übergeben und war am 8. Mai von der Staatsduma als neuer Regierungschef bestätigt worden.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrowAbspielen
closeSchließen
expand_moreAufklappen
Loading...
replay_10Vorige 10 Sekunden
skip_previousZum Vorigen Wechseln
play_arrowAbspielen
skip_nextZum Nächsten Wechseln
forward_10Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.