Bei Volksfeststimmung vor 5.200 Besuchern gaben die Legenden vor allem in der ersten Halbzeit den Ton an, packten einige elegante Tricks aus und gingen durch Andi Orgis rasch mit 1:0 in Führung. Während Hans Krankls Mannschaft, deren beste Kicker Gernot Kulis und Volker Piesczek waren, nur selten in den gegnerischen Strafraum eindrang, trafen die Promis fast nach Belieben und erhöhten noch vor Seitenwechsel durch ein Tor von Rudi Weinhofer und einen Doppelpack von Toni Polster auf 4:0.
In der zweiten Halbzeit machten zunächst die Prominenten Druck und erzielten durch Ex-Skirennläufer Christian Mayer das 4:1. Allerdings netzte Toni Polster quasi im Gegenzug zum 5:1 ein. Doch die Krankl-Truppe gab nicht auf und Kabarettist Andreas Ferner gelang das 5:2.
Mehr Bilder vom Duell Promis - Legenden gibt's in der Infobox!
Ex-Starmaniac Pachernigg erzielt das Tor des Abends
Danach rissen sich die konditionell schon sichtlich angeschlagenen Legenden noch einmal zusammen und zogen durch Tore von Peter Stöger und Didi Kühbauer auf 7:2 davon, ehe in Minute 79 Ex-Starmaniac Gernot Pachernigg aus 25 Metern das Tor des Abends erzielte und auf 7:3 verkürzte. Die restlichen zehn Minuten gab es Chancen hüben wie drüben, den Schlusspunkt setzte jedoch wieder Toni Polster, der mit einem Elfer-Tor für den Endstand von 8:3 sorgte.
Spiel gegen die Schweiz
Am nächsten Donnerstag trifft eine aus Promis und Legenden zusammengewürfelte Mannschaft im Altacher Schnabelholz-Stadion auf eine Schweizer Auswahl. Für die Legenden werden sich neben dem vierfach-Torschützen Toni Polster Herbert Prohaska, Peter Schöttel, Didi Kühbauer, Toni Pfeffer und Peter Stöger für Österreich ins Zeug legen.
Der Kader der Legenden
Franz Wohlfahrt, Anton Pfeffer, Peter Schöttel, Manfred Zsak, Peter Stöger, Andreas Ogris, Ernst Ogris, Toni Polster, Dietmar "Didi" Kühbauer, Josef Degeorgi, Friedrich "Fritz" Drazan, Rudi Weinhofer und Spielertrainer Herbert Prohaska. Peter Pacult, der für die Mannschaft eingeplant gewesen wäre, konnte auf Grund einer Verletzung nicht am Spiel teilnehmen - an seiner Stelle war Thomas Flögel dabei.
Der Kader der Promis
Skispringer Martin Höllwarth, Model Julian Khol, die Moderatoren Harry Prünster und Volker Piesczek, "Naked Lunch"-Frontman Oliver Welter, Kabarettist Andreas Ferner, Comedian Gernot Kulis, Olympiamedaillengewinner und Rodelweltmeister Markus Prock, die "Starmania"-Teilnehmer Mario Lang und Gernot Pachernigg, die Schauspieler Serge Falck und Max Schmiedl, Kabarettist Gerold Rudle, die Ko-Kommentatoren Peter Znenahlik und Christian Mayer und die ORF-Moderatoren Oliver Polzer und Boris Jirka.
Moderiert wurde das Match von "Mr. Millionenshow" Armin Assinger, den Frenkie Schinkels, der Sportdirektor des SK Austria Kärnten, als Analytiker unterstützte. In der Kommentatorenbox saßen Edi Finger jr. und Adi Niederkorn, Platzreporter war Benny Hörtnagl.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.