Tödliche Kollisionen

Drei Tote bei drei Verkehrsunfällen in NÖ

Österreich
16.07.2008 14:53
Drei Personen sind am Mittwoch bei drei Verkehrsunfällen in Niederösterreich ums Leben gekommen. Auf der Pressburger Bundesstraße (B9) in Petronell-Carnuntum (Bezirk Bruck a.d. Leitha) sind zwei Pkw frontal kollidiert (Foto). Ein 37-jähriger Kärntner ist tot, ein ebenso alter Slowake erlitt schwere Verletzungen. In Gutenstein (Bezirk Wiener Neustadt) verunglückte ein 42-jähriger Motorradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw tödlich. Der Lenker eines Bikes starb bei einem Unfall zwischen Pernitz (Bezirk Wiener Neustadt) und Pottenstein (Bezirk Baden).

Der 42-jährige Niederösterreicher sei mit dem Bike in Gutenstein in einer engen und unübersichtlichen Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten, berichtet die NÖ Sicherheitsdirektion. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Lkw. Für den 42-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, der Mann starb noch an Ort und Stelle.

Frontalkollision auf der B9
Vorerst nicht bekannt ist die Ursache für die Frontalkollision auf der B9. Der Lenker eines Pkw, der 37-Jährige aus dem Bezirk St. Veit/Glan, starb noch an Ort und Stelle. Der schwer verletzte Slowake wurde nach der Kollision auf der B9 vom ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 ins Lorenz-Böhler Krankenhaus nach Wien gebracht. Laut ÖAMTC war der Verunfallte nach dem Zusammenstoß im Wagen eingeklemmt und musste aus dem Auto befreit werden.

Bei dem Unfall zwischen Pernitz (Bezirk Wiener Neustadt) und Pottenstein (Bezirk Baden) dürfte der Lenker eines Motorrades von der Straße abgekommen sein. Der Fahrer konnte am frühen Mittwochnachmittag nur noch tot geborgen werden, berichtet "144 - Notruf NÖ".

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt