Die 160-GB-Variante der PS3 soll Sony zufolge in den PAL-Märkten bereits ab 31. Oktober 2008 zu einem Preis von 449 Euro in den Regalen stehen. Im Angebot enthalten wird dann auch ein Gutschein sein, der es Besitzern des Geräts ermöglicht, Inhalte im Wert von 70 Euro aus dem Playstation-Netzwerk herunterzuladen. Auch das erst kürzlich angekündigte PS3-Modell mit 80 Gigabyte wird früher als erwartet erhältlich sein, nämlich ab dem 22. August 2008.
Neue PSP in den Startlöchern
In den Startlöchern steht zudem eine Neuausgabe der PSP: Das Modell mit dem Namen "3000" verfügt über ein verbessertes Display, das insbesondere bei schwierigen Lichtverhältnissen eine bessere Farbdarstellung gewährleisten soll. Außerdem ist das Gerät mit einem integrierten Mikrofon ausgestattet. Dank Skype und einem WLan-Hotspot eignet sich die Konsole so auch für die Nutzung mobiler Internet-Telefonie. Die PSP 3000 wird ab dem 15. Oktober 2008 mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 199 Euro im Handel erhältlich sein. Das bisherige Modell "Slim and Lite" bleibt bis auf Weiteres zu einem Preis von 169 Euro am Markt.
Mini-Tastatur zum Aufstecken
Ebenfalls angekündigt wurde eine aufsteckbare Bluetooth-Minitastatur für den PS3-Controller, wie sie Microsoft in ähnlicher Form bereits seit mehreren Monaten anbietet. Im Gegensatz zum Xbox-360-Modell soll die Sony-Tastatur jedoch zusätzlich über eine Art Touchpad verfügen und so als Maus-Ersatz fungieren.
Noch mehr "SingStar"
In Sachen Software will man sich auch im nächsten Jahr stark auf die bekannte Marke "SingStar" konzentrieren. Neben einer Edition mit den schönsten Songs aus Disney-Filmen soll eigens für den deutschen Markt auch erstmals ein SingStar mit dem Titel "Turkish Party" erscheinen, das Songs von türkischen Künstlern wie Tarkan oder Sezen Aksu beinhaltet. Besonders erfreulich für "Playstation-Umsteiger": Ende 2008 sollen PS2-Versionen des Karaoke-Spiels durch ein Firmware-Update endlich auch auf der PS3 spielbar sein. (pte/krone.at)
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.