13. Paralympics

Geierspichler holt Bronze über 800 Meter

Sport
17.09.2008 07:33
Thomas Geierspichler hat bei seinem dritten Bewerb bei den Paralympischen Spielen in Peking seine lang ersehnte erste Medaille ergattert. Der Salzburger unterbot mit 1:56,26 Minuten über die 800-Meter-Distanz seine Saisonbestleistung um mehr als drei Sekunden und gewann Bronze hinter den beiden Japanern Ito und Takata. Für Österreichs Sportler ist es bereits die fünfte Medaille bei den Spielen in Peking.

In einer ersten Reaktion zeigte sich Geierspichler überglücklich und sehr zufrieden mit dem Rennverlauf: "Für mich glänzt diese Bronzemedaille wie Gold. Ich bin sehr glücklich und stolz, dass ich meine erste Medaille hier in Peking geholt habe. Durch die Zusammenlegung der Klassen ist es für uns Athleten viel schwerer geworden, in die Medaillenränge zu kommen, was diese Bronzemedaille noch wertvoller macht."

"Es war ein tolles Erlebnis, vor dieser beeindruckenden Kulisse von 70.000 Menschen im Olympiastadion gefeiert zu werden",  so Geierspichler.

Andreas Gratt im Kugelstoßen Fünfter
Außer Geierspichler waren am Dienstag drei weitere Österreicher in der Leichtathletik in Final-Einsätzen. Im Kugelstoßen wurde Andreas Gratt mit 9,61 m unmittelbar vor seinem Landsmann Georg Tischler Fünfter. Im 400-m-Lauf der T44-Klasse kam Michael Linhart in 55,76 Sekunden auf Rang sechs.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt