Durchgesetzt

Wigan siegt ohne Scharner 2:1 gegen ManCity

Fußball
29.09.2008 11:21
Wigan Athletic hat am Sonntag in der englischen Fußball-Premier-League ohne Paul Scharner einen 2:1-Heimerfolg gegen Manchester City gefeiert. Scharner saß beim Sieg gegen City, dem seit dem Einstieg der Abu-Dhabi-Investment-Gruppe reichsten Verein Englands, auf der Ersatzbank. Von dort aus sah der Niederösterreicher frühe Treffer von Antonio Valencia (16.), Amir Zaki (34./Elfmeter) bzw. Vincent Kompany (22.).

Ganz tief im Tabellenkeller sitzt weiterhin Tottenham fest, die Spurs unterlagen ebenfalls am Sonntag in Portsmouth 0:2 und bleiben mit nur zwei Punkten Letzter. Das 1:0 (34.) erzielte per Elfmeter der ehemalige Tottenham-Stürmer Jermain Defoe, der bei Tottenham keinen fixen Startplatz mehr hatte und im Jänner den Club verlassen hatte. Auf einen Torjubel verzichtete Defoe. Das zweite Tor erzielte Peter Crouch (68.).

Pogatetz-Klub verliert gegen Aufsteiger
Middlesbrough verlor bereits am Samstag ohne den nach seinem Cup-Ausschluss gesperrten Emanuel Pogatetz das Heimspiel gegen Premier-League-Aufsteiger West Bromwich Albion 0:1 (0:0). Voller Erfolg hingegen für Englands Rekordchampion Liverpool: Die "Reds" setzten sich im Merseyside-Derby auswärts gegen Everton verdient mit 2:0 durch. Matchwinner für die Truppe von Rafa Benitez war Stürmer-Star Fernando Torres, der beide Treffer (59., 62.) erzielte.

Chelsea gegen Stoke souverän
Vizemeister Chelsea konnte seine "weiße Weste" in Auswärtsspielen bei Stoke City behaupten. Die "Blues" gewannen mit 2:0 gegen den Aufsteiger. Meister Manchester United siegte gegen die Bolton Wanderers etwas glücklich 2:0. Gegen Stoke war Chelsea drückend überlegen, ließ aber viele Chancen aus. Stürmerstar Didier Drogba stand nach überstandener Knieoperation erstmals in der Startformation der Londoner, aber es war der portugiesische Verteidiger Jose Bosingwa, der in der 36. Minute die Führung besorgte. Der Franzose Nicolas Anelka (76.) traf zum Endstand.

Manchester wenig überzeugend
Der wenig überzeugend in die Saison gestartete Titelverteidiger aus Manchester mühte sich gegen die Bolton Wanderers, die im Old Trafford zunächst erfolgreich den Angriffen des Meisters standhielten. Nach dem Wechsel hatte United Glück, als der Unparteiische den "Red Devils" einen Foulelfer schenkte. Cristiano Ronaldo nützte den Penalty (59.) zu seinem zweiten Saisontreffer, dem eingewechselten englischen Teamstürmer Wayne Rooney gelang in der 77. Minute das 2:0.

Newcastle United weiter schwach
Newcastle United, wo gut drei Wochen nach dem Rücktritt von Kevin Keegan am Freitag Joe Kinnear als Interims-Trainer anheuerte, setzte indes seine Negativserie fort und unterlag den Blackburn Rovers 1:2 (0:2).

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele