An einem Vormittag

Sechs Unfälle mit Straßenbahnen in Wien

Österreich
10.10.2008 13:51
Gleich mehrere Unfälle mit Straßenbahn-Beteiligung hat es Freitagvormittag in Wien gegeben. Dabei wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt, ein Fußgänger, der in eine Garnitur gelaufen war, sowie der Beifahrer eines Lkws wurden mit leichten Verletzungen in Spitäler eingeliefert.

Gegen 7.45 Uhr fuhr ein Motorradfahrer einem Wagen der Linie 6 in Favoriten auf, der Mann wurde schwer verletzt. Gegen 11.00 Uhr kam es dann zum Crash zwischen einem Lkw und einer Garnitur des "D"-Wagens in Alsergrund.

Ab 11.30 folgten dann drei Zusammenstöße von Autos mit Zügen der Linie 38 in Döbling, der Linie 41 in Währing und der Linie 60 in Hietzing, teilten Wiener Linien und Polizei mit. Schließlich lief gegen 12.30 Uhr noch ein Passant in einen Wagen der Linie 52 in Rudolfsheim-Fünfhaus.

Der verunfallte Motorradfahrer wurde mit Rückenverletzungen ins Spital eingeliefert, ebenso jener Passant, der in die Straßenbahn gelaufen war und sich dabei an der Nase verletzt hatte. Der Beifahrer des Lkw klagte nach dem Unfall über Schmerzen und wurde ebenfalls zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Sonst dürften die Unfälle nur "Blechschaden" verursacht haben. Der öffentliche Verkehr musste teilweise für kurze Zeit umgeleitet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt