Tragödie in den USA
Achtjähriger erschießt Vater und weiteren Mann
Ausland
09.11.2008 18:04
Fassungslos stehen die Einwohner von St. Johns im US-Bundesstaat Arizona derzeit vor einem ungewöhnlichen Verbrechen: Ein achtjähriger Bub hat in einem Haus (Bild) zwei Männer erschossen, darunter seinen Vater. "Wer kann sich vorstellen, dass ein Achtjähriger zwei Erwachsene tötet?", sagte Polizeichef Roy Melnick am Freitag. Der Bub war bisher völlig unauffällig, es gab keine Strafen gegen ihn in der Schule und auch keine Anzeichen für häusliche Probleme.
"Es ist eine Tragödie", sagte der Anwalt des Kindes, Benjamin Brewer. "Da sind zwei Menschen tot und ein Achtjähriger ist im Gefängnis." Nach Angaben der Behörden soll der Bub die Erwachsenen mit einem Gewehr erschossen haben. Er wurde wegen zweifachen vorsätzlichen Mordes angeklagt, was in Arizona ab dem Lebensalter von acht Jahren möglich ist.
Es sei offenbar keine spontane Tat gewesen, sagte Melnick. Angaben zum möglichen Motiv machte er aber nicht. Nach der Tat sei der Bub zu einem Nachbar gegangen und habe gesagt, er glaube, dass sein Vater tot sei, sagte Bezirksstaatsanwalt Brad Carlyon.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrowAbspielen
closeSchließen
expand_moreAufklappen
Loading...
replay_10Vorige 10 Sekunden
skip_previousZum Vorigen Wechseln
play_arrowAbspielen
skip_nextZum Nächsten Wechseln
forward_10Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.