Lästige "Hauferl"

“Hundstrümmerl” versauen Völkermarkt

Kärnten
09.11.2008 18:18
"Hundstrümmerln" sorgen in Völkermarkt für Diskussionen: Parks, Spielplätze und Gassen werden immer mehr verdreckt. Denn die schon vor Jahren von der Stadtgemeinde aufgestellten Gassi-Automaten werden kaum genützt. Bürgermeister Valentin Blaschitz appelliert deshalb eindringlich an alle Hundebesitzer.

"Es muss wirklich nicht sein, dass die Leute die Hundstrümmerln einfach zurück lassen! Unsere Stadt wird immer dreckiger", meint Völkermarkts Bürgermeister Valentin Blaschitz. Die Beschwerden bei den Stadträten sowie im Gemeindeamt häufen sich. 

Öffentliche Flächen als Hundeklo missbraucht
Insbesonders weil der Kinderspielplatz bei der Völkermarkter Straße, der Bürgerlustpark sowie der Park beim Schulzentrum, der Hauptplatz, Seitengassen und Parkplätze immer öfter als Hundeklo missbraucht werden. Blaschitz: "Das darf nicht sein - schon im Interesse unserer Kinder!" 

Apell an die Hundebesitzer
Der Gemeindechef richtet seinen Appell an jene 50 registrierten Hundebesitzer, die mit ihren Vierbeinern in der Stadt wohnen: "Bitte räumt das Häufchen weg! Unsere Stadt soll sauber bleiben." 

Gassi-Automaten
In der Stadt gibt es sechs Gassi-Automaten, die leider nur sehr selten genützt werden. Darin befindet sich ein Handschuh, der es ganz leicht macht das "Trümmerl" beiseite zu räumen.

von Gerlinde Schager/Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt