Bange Stunden

Bauer verschanzt sich mit Pumpgun in Gebäude

Steiermark
12.11.2008 23:56
Dramatischer Vorfall am Montag im Bezirk Hartberg: Ein mit einer Pumpgun bewaffneter Landwirt verschanzte sich in seinem Haus, aus dem zuvor die Angehörigen und sein Arzt in Panik geflüchtet waren. Nach stundenlanger Belagerung stürmte die Cobra das Gebäude - der 53-Jährige leistete keinen Widerstand.
Bereits am Vormittag hatte die Ehefrau dem psychisch kranken und daher unberechenbaren Mann eine Pistole weggenommen. Später bat sie seinen Arzt um Hilfe, der auch sofort ins Haus kam. Doch der Landwirt ging plötzlich in sein Zimmer und lud wenige Sekunden später seine Pumpgun durch!

"Stundenlang nicht reagiert"
Daraufhin flüchteten die Gattin, seine Mutter und der Arzt in Panik aus dem Haus - und es rückte ein Großaufgebot der Polizei aus. "Wir haben stundenlang versucht, mit ihm zu sprechen, doch er hat nicht reagiert", erzählte Oberstleutnant Herbert Fuik von der Verhandlungsgruppe Süd. Als die Cobra am Abend das Haus stürmte, lag der Bauer im Bett.

Der 53-Jährige, der in die Sigmund Freud-Klinik gebracht wurde, besaß seine Waffen legal: nicht nur die Pumpgun und die Pistole, sondern auch noch drei Schrotflinten - und 900 Schuss Munition! Jetzt hat er ein Waffenverbot...

von Peter Riedler, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt