Vollmondnacht

Alkolenker verursachen Chaos auf Straßen

Kärnten
14.11.2008 15:37
Zahlreiche Alkolenker haben in ganz Kärnten in der Vollmondnacht von Donnerstag auf Freitag Verkehrsunfälle verursacht. Die meisten gingen zum Glück glimpflich aus, ein Mann wurde allerdings schwer verletzt. Teilweise hatten die Lenker allerdings ordentlich über den Durst getrunken: In Feldkirchen wurde bei einer Kontrolle eine 28-jährige Verkäuferin mit 2,48 Promille aus dem Verkehr gezogen.

Ein 41-jähriger Arbeiter kam mit seinem Auto in Arriach (Bezirk Villach Land) von der Landesstraße ab und prallte gegen einen Baum. Das Auto überschlug sich und blieb schließlich in einem Bachbett liegen. Der Arbeiter – er ist bereits seit Jahren ohne Führerschein unterwegs – wurde schwer verletzt. Ein Alkotest ergab 0,64 Promille.

Auto überschlagen
Im Stadtgebiet von Klagenfurt fuhr ein 49-jähriger Kraftfahrer aus Ebenthal gegen 18 Uhr mit seinem Auto ein Verkehrszeichen nieder, prallte gegen eine Betonleiteinrichtung und überschlug sich schließlich. Der Mann – er war alkoholisiert (0,9 Promille) hatte großes Glück, er blieb unverletzt. 

Gegen Steinmauer
Gegen 22.40 kam ein 20-jähriger Schlosser in seinem Wohnort Straßburg mit dem Auto von der Landesstraße ab und prallte gegen eine Steinmauer. Er wurde leicht verletzt, ein Alkotest ergab 2,16 Promille.

Im Stadtgebiet
Eine 78-jährige Lenkerin wurde bei einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet von Villach verletzt. Ein 66-jähriger Mann aus Afritz war an einer Kreuzung gegen ihren Wagen geprallt, der Pensionist hatte 0,9 Promille.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt