1:4-Heimpleite

Siegesserie der Capitals gegen Salzburg gerissen

Wien
06.12.2008 11:17
Die Siegesserie der Vienna Capitals ist gerissen! Am Donnerstag setzte es gegen Angstgegner Red Bull Salzburg eine 1:4-(0:2,0:1,1:1)-Heimpleite und damit die erste Niederlage nach sieben Ligaspielen. Die Niederlage schmerzt doppelt, denn der KAC verdrängte die Wiener am Freitag mit einem 5:2-Sieg gegen Jesenice von der Tabellenspitze.

Die ersatzgeschwächten Salzburger (nach u. a. Siklenka und Pewal fielen auch Welser, Koch und Rebek aus) machten viel Druck, arbeiteten Chancen heraus und trafen auch. 18:4-Schüsse lautete die Bilanz nach dem ersten Drittel, 2:0 der Score. Sweatt stellte im Powerplay auf 1:0 (7.) und Latusa ließ 28 Sekunden vor Drittelende den zweiten Treffer folgen. Mairitsch machte schon in der 26. Minute alles klar. Die Chancen der Capitals waren rar, Dolezal ließ die beste aus.

Nur im Schlussabschnitt keimte kurz Hoffnung auf
Im Schlussabschnitt ließen es die Gäste gemächlicher angehen. Die Wiener schöpften nach dem 1:3 durch Werenka (50.) in Überzahl noch Hoffnung - doch vergebens. Das letzte Wort hatten die Bullen, mit dem erst dritten Torschuss des Teams in den letzten 20 Minuten sorgte Hughes (59.) für die endgültige Entscheidung. Für die Wiener war es bereite die vierte Niederlage in ebenso vielen Saisonduellen mit den Mozartstädtern. 

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt