"Irrer" am Werk

Feuer in Grazer Mehrparteienhaus gelegt

Steiermark
12.12.2008 23:23
Ein "Feuerteufel" hat Donnerstag früh in Graz-Wetzelsdorf die Bewohner des zweistöckigen Hauses Schererstraße 33b in Lebensgefahr gebracht. Als er im Keller Feuer legte, war ihm offenbar bewusst, dass es eine Verbindung zur Tiefgarage und sieben weiteren Siedlungshäusern gibt. Um Hinweise wird ersucht.
Kurz vor fünf Uhr früh wurde im zweiten Stock die Bosnierin Tamara R. durch das laute Husten ihres zwölfjährigen Sohnes wach: "Der Theo hat Angina, bekommt schlecht Luft und muss Antibiotika schlucken. Er ist krank - und hat uns in diesem Zustand geholfen."

Als die Mieterin und ihr Ehemann Berislav (54) aus dem Bett stiegen, roch es stark nach Rauch. Draußen war das Stiegenhaus verqualmt, die Feuerwehr (die rasch vor Ort war) aber bereits mit dem Löscheinsatz beschäftigt. "Irgendwie haben wir es ins Freie geschafft", so die 52-Jährige, "wir sind im Spital untersucht worden, haben aber nichts abbekommen."

50.000 Euro Schaden
Die Beamten des Landeskriminalamtes stellten Brandstiftung fest. Der Täter hatte in einem Kellerabteil offenbar in der Absicht Feuer gelegt, dass sich die Flammen in die Siedlungsgarage - die mit weiteren sieben Häusern verbunden ist - ausbreiten würden. Der Sachschaden beträgt etwa 50.000 Euro.

von Manfred Niederl, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt