Haberfellner: "Begonnen hat alles mit der Idee, dass Fans, Musiker und Veranstalter einfach miteinander kommunizieren können." Konzertbesucher agieren da als Schlagerportal-Reporter mit Fotoalben, Künstler und Fans können sich kostenlos registrieren und im Forum diskutieren, ein Veranstaltungskalender weist den Weg durch das Musikjahr und und und.
"Hunderte Künstler an Bord"
Durch den großen Zuspruch - "in diesem Bereich sind wir zu echten Vorreitern geworden, Hunderte Künstler sind nun an Bord" - ist das Projekt zum Selbstläufer geworden. Als offizieller Partner vom "Musikantenstadl" oder der "Starnacht am Wörthersee" ist man hautnah am Geschehen. Auch beim Silvesterstadl mit der "Krone" in der Grazer Stadthalle, wenn DJ Ötzi, Nik P. Claudia Jung, Gus Backus oder die Edlseer bei Moderator Andy Borg ins Jahr 2009 schaukeln.
Demnächst Thema bei Barbara Karlich
Den Hype um die Schlager- und Volksmusikszene macht übrigens auch Barbara Karlich - Sendetermin 16. Dezember - zum Thema. Muchitsch: "Wir werden das Projekt dort präsentieren." Für die nächsten Monate sind ein Online-Star-Spiel und ein Online-Musikshop geplant, wo nicht nur CDs, sondern auch Lieder als mp3 oder Klingeltöne gekauft werden können.
von Thomas Bauer, "Steirerkrone"
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.