42 Tage noch bis zum 13. "Nightrace" auf der Planai - und für dieses in der Skiwelt einzigartige Rennen ist längst wieder angerichtet! "Mehr als 14.000 Tickets sind im Vorverkauf weg - mehr denn je", freute sich Hans Grogl, als er gestern zusammen mit Sport-Landesrat Wegscheider, Gattin Elisabeth und Charly Kahr letzte News von der Planai verriet. Darunter auch die Novität einer totalen Überwachung vor, während und nach dem Rennen. "Am Renntag werden von 13 Uhr an alle Eingangsschleusen sowie Zu- und Abgänge mit Viedeokameras überwacht - auch wenn's bei uns nie nennenswerte Probleme gegeben hat, ist uns die Sicherheit unserer Gäste ein ganz besonderes Anliegen."
Das Interview mit Hans Grogl findest du in der Infobox!
Für die Fans wird der Komfort weiter verbessert: Die Zu-, und Abgänge beidseits des Zielhanges wurden verbreitert; insgesamt stehen knapp 8.000 Parkplätze (600 für Busse) bereit.
"Ski für Gold"-Armbänder ab 22. Dezember zu kaufen
Das "Nightrace" dient aber auch als Zugpferd für ein neues Nachwuchs-Projekt von LSO, Sporthilfe, ÖSV und Landesskiverband: "Ski for Gold"-Armbänder sind ab 22. Dezember um zwei Euro zu kaufen. LR Wegscheider: "Der Erlös daraus kommt dem Nachwuchs zugute - unseren potenziellen Siegern in Schladming 2013."
von Richard Kallinger, "Steirerkrone"
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.