"Diese Tour ist nicht nur die Tour mit den meisten Ticketverkäufen für einen Solokünstler und für einen weiblichen Künstler überhaupt - womit sie ihren eigenen Rekord gebrochen hat -, sondern diese Tournee reiht Madonna auch ein in die Liste der erfolgreichsten Live-Künstler aller Zeiten", zitiert die "Musikwoche" Live-Nation-Chef Arthur Fogel.
Konzertbranche boomt wie nie zuvor
Die USA schlitterten in diesem Jahr in die Rezession, aber die Konzertbranche boomte wie nie zuvor. Vier Milliarden Dollar (2,9 Milliarden Euro) wurden in Nordamerika für Eintrittskarten von Country über Pop und HipHop bis Rock eingenommen - 13 Prozent mehr als im Vorjahr und nebenbei laut Musikmagazin "Billboard" auch noch Rekord. In Nordamerika stiegen die Einnahmen an den Verkaufsstellen durchschnittlich um 18 Prozent, die Zuschauerzahl nahm um 6,3 Prozent zu.
Die erfolgreichste Nordamerika-Tour legten den US-Branchenzahlen zufolge Bon Jovi hin: Fast 2,2 Millionen Fans spülten brutto 210,6 Millionen Dollar in die Kassen. Bruce Springsteen folgt auf Platz zwei mit 204,5 Millionen Dollar vor Madonna mit 162 Millionen Dollar.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.