Nintendo-Neuheit

Konsole Wii bekommt 2009 Video-Service

Elektronik
30.12.2008 11:08
Mit einer kleinen Überraschung startet der japanische Unterhaltungselektronik-Konzern Nintendo in das Jahr 2009. Berichten zufolge will das Unternehmen im kommenden Frühjahr nun doch im heiß umkämpften Video-on-Demand-Markt Fuß fassen und spendiert der Konsole Wii deshalb einen Video-Service - vorerst allerdings nur im "Land der aufgehenden Sonne".

Der Online-Filmverleih soll Wii-Spielern sowohl kostenlose als auch Bezahl-Programme via Streaming anbieten. Downloads der einzelnen Sendungen dürften vorerst wohl kaum möglich sein, da Nintendos Verkaufsschlager im Gegensatz zu den High-End-Konsolen von Sony (Playstation 3) und Microsoft (Xbox 360) über keine Festplatte zur Speicherung von größeren Datenmengen verfügt. Aus diesem Grund will Nintendo alle Inhalte ausschließlich als Streaming-Version anbieten. Auf HD-Inhalte muss man dabei allerdings verzichten, denn die Wii gibt nur Standard-TV-Auflösungen wieder.

Realisiert wird der Video-Dienst in Zusammenarbeit mit der japanischen Werbeagentur Dentsu. Anders als bei den Konkurrenten Sony und Microsoft will Nintendo eigens produzierte Inhalte statt TV-Serien und Filme anbieten. Sie sollen - weil werbefinanziert - grundsätzlich kostenlos sein. Konkrete Termine sowie Details zur Qualität der Videos wurden noch nicht bekanntgegeben.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt