Farb-Sensation
Zum 2. Mal verschiedenfarbige Zwillinge für Paar
Die Chance, dass Paare mit unterschiedlicher Hautfarbe auch Zwillinge mit unterschiedlicher Hautfarbe bekommen, steht nach Angaben von Genetik-Experten bei etwa eins zu einer Million. Und doch hatte erst im Juli ein vergleichbarer Fall in Deutschland (siehe Bild) für Aufsehen gesorgt. Was das Paar in England anbelangt, so war bei der ersten Zwillingsgeburt im Jahr 2001 Tochter Lauren nach ihrer weißen Mutter Alison mit blauen Augen und roten Haaren zur Welt gekommen, während Schwester Hayleigh schwarze Haut und schwarzes Haar wie Vater Dean hatte.
"Wir sind glücklich, dass es passiert ist"
Mitte November bekamen die beiden nunmehr siebenjährigen Mädchen Zwillings-Geschwister - die dunkelhäutige Miya und die hellhäutige Leah. "Wir hatten schon beim ersten Mal nicht geglaubt, dass das möglich ist. Und es ist uns nicht in den Sinn gekommen, dass das noch einmal passieren kann. Aber wir sind glücklich, dass es passiert ist", sagte Vater Dean der "Sun".
Dabei wurde die farbliche Besonderheit gar nicht gleich erkannt. Wegen Problemen mit der Atmung wurden beide Babys gleich nach der Geburt voneinander getrennt und in unterschiedlichen Brutkästen untergebracht. "Es war wohl gut fünf Tage später, als wir die beiden zum ersten Mal nebeneinander gesehen haben. Und da war dann klar, dass Miya deutlich dunkler war als Leah", so Mutter Alison.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.