Viele Millionen weg

Zsa Zsa Gabor verliert durch Madoff viel Geld

Adabei
26.01.2009 11:00
Die Schauspielerin Zsa Zsa Gabor hat nach Angaben ihres Anwalts durch Anlagen bei dem mutmaßlichen Betrüger Bernard Madoff mindestens sieben Millionen Dollar verloren. Womöglich belaufe sich der Verlust von Frederic Prinz von Anhalts Gattin aber sogar auf bis zu zehn Millionen Dollar, sagte Gabors Anwalt Chris Fields am Samstag.

Die Schauspielerin, deren Alter auf 91 geschätzt wird, habe den Schaden erst vor wenigen Wochen bemerkt. Der Vorfall mache ihr zu schaffen.

Die in Budapest geborene Zsa Zsa Gabor spielte in Kino- und Fernsehfilmen, unter anderem in John Hustons "Moulin Rouge" (1953). Weltweite Berühmtheit erlangte sie vor allem durch ihre Schönheit und ihren unkonventionellen Lebensstil. Zu ihren Ehemännern zählten der Schauspieler George Sanders, der Industrielle Herbert Hunter und der Millionär und Erfinder der Barbie-Puppen, John W. Ryan. 

Madoff unter Hausarrest
Dem derzeit unter Hausarrest stehenden Madoff wird vorgeworfen, Investoren mit einem Schneeballsystem um bis zu 50 Milliarden Dollar gebracht zu haben. Zu den potenziellen Opfern zählen Banken und Fonds sowie Universitäten und Wohltätigkeitsorganisationen. Medienberichten zufolge haben auch andere Prominente Verluste erlitten - etwa der Schauspieler Kevin Bacon. Auch eine Stiftung des Regisseurs Steven Spielberg soll betroffen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt