Stechendes Erlebnis

Bill Gates hetzt Publikum Moskitos auf den Hals

Web
07.02.2009 18:20
Seit Jahren engagieren sich Microsoft-Gründer Bill Gates und dessen Ehefrau Belinda in einer gemeinsamen Stiftung im Kampf gegen Malaria. Wie wichtig ihm die Bekämpfung der tödlichen Infektionskrankheit ist, unterstrich der 53-Jährige auf einer Konferenz im kalifornischen Long Beach mit einem Experiment: Mit den Worten "Nicht nur arme Menschen sollten diese Erfahrung machen" ließ Gates einen Schwarm Moskitos auf sein Publikum los.

Das Publikum schien die Aktion im ersten Augenblick eher weniger lustig zu finden, Gates sicherte den Teilnehmern der Konferenz im Anschluss allerdings zu, dass die mitgebrachten Moskitos nicht mit dem Malaria-Erreger infiziert seien, wie ein Video auf der Website der "Bill & Melinda Gates Foundation" zeigt (siehe Infobox).

Malaria ist eine der tödlichsten Infektionskrankheiten der Welt: Jährlich sterben ein bis drei Millionen Menschen an der Krankheit und ihren Folgen. 90 Prozent der Fälle treten in Afrika auf, mehr als 80 Prozent der Todesfälle betreffen Säuglinge und Kleinkinder in den ärmsten Regionen Afrikas südlich der Sahara.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt