In der Fabrik brachen die Eindringlinge mehrere Türen auf und durchsuchten die Büros, wo sie versuchten, einen Standtresor aufzuschneiden. Zudem brachen die Unbekannten einen Kaffeeautomaten auf und entwendeten daraus rund 200 Euro Bargeld. Aus dem Verkaufsraum ließen sie etwa 80 Kleidungsstücke sowie Wechselgeld im Wert von rund 250 Euro mitgehen. Der Gesamtschaden, der in dem Gebäude verursacht wurde, beläuft sich auf etwa 8.500 Euro.
Einbruch in Kindergarten und Sportplatzkantine
Dieselben Täter sollen auch für den Einbruch in einen Kindergarten verantwortlich sein, bei dem sich der Schaden auf mehr als 1.000 Euro beläuft. Weiters wurde der Sportplatz heimgesucht, wo die Eindringlinge aus der Kantine etwa 20 Packungen Zigaretten und rund 20 Euro Bargeld entwendeten. Die Schadenshöhe wird hier mit rund 500 Euro beziffert. Aus der Schiedsrichterkabine, die ebenfalls Ziel der Einbrüche war, wurde jedoch nichts gestohlen.
Trotz eingeleiteter Fahndung konnten die Eindringlinge bislang nicht gefasst werden, hieß es von der Sicherheitsdirektion Burgenland am Mittwoch.
Symbolfoto
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.