Vor 2.500 Fans stellten einmal mehr auch zwei Ausnahmekönner ihre Klasse unter Beweis. Rupert Schwaiger feierte den sechsten Klassensieg in Folge, auch Andreas Marko machte das halbe Dutzend voll.
IDM am Sachsenring
Regen, Wind - unwirtlich war's am Sachsenring. Aber nach dem ersten IDM-Superbike-Lauf lachte in der Box von Günther Knobloch die Sonne. Der Steirer raste auf der Techno-Gym-Ducati erstmals aufs Podium! "Die Duc auf Platz drei - super", strahlte "Knobi". Beinah wär's ihm auch im zweiten Lauf geglückt. Aber eine "Feindberührung" mit dem Schweizer Stamm in der allerletzten Kurve warf ihn ins Kiesbett. Mann und Maschine rappelten sich wieder hoch, Knobloch rettete noch Rang acht. Weniger gut lief's für Pole-Mann Andi Meklau (Yamaha). "Bei Regen taugt's mir nicht". Im ersten Lauf gab er auf, zum zweiten trat er nicht mehr an. Die Rennsiege holten sich Tode (D) und Rizmayer (Ung).
Aufgezeigt hat auch Stefan Kerschbaumer in Misano (It). Der 18-Jährige fuhr seine Yamaha beim Superstock 600 EM-Lauf auf Rang neun. Mit "Vollgas" ging's nach Hause - am Montag beginnt in Graz die mündliche Matura.
Supermoto in Greinbach
Spannende Duelle bekamen die Supermoto-Fans im PS-Center Greinbach serviert. In der hubraumoffenen S2-Klasse dominierten die Niederösterreicher. Erst siegte Andreas Rothbauer vor Hanson Schruf und Heinz Hochreiter, dann Schruf vor Hochreiter und Rothbauer. In der S1-Klasse gelang Staatsmeister Viktor Bolsec (Kro) und Rene Esterbauer (OÖ) je ein Sieg. Christian Kohlbacher (St) wurde zweimal Fünfter.
Mörth-Ablöse
Mit einem dritten Platz beim Heimrennen in Voitsberg/Lobming verabschiedete sich Buggy-Pilot Bernhard Mörth, dreifacher Staatsmeister, von der aktiven Autocross-Szene. Sohn Jürgen wird in Zukunft die Familenfahne hochhalten.
von Sigi Endthaler und Helmut Ohner, "Steirerkrone"
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.