Mit dem CLS eröffnet Mercedes ein neues Marktsegment - die Verbindung von Klasse und Rasse. Oder anders ausgedrückt: eine Mischung aus Sport-Coupé und Limousine.
Der neue CLS wird am Genfer Automobilsalon der(sicherlich) staunenden Öffentlichkeit präsentiert.Und zum Staunen ist die Sport-Limousine allemal: Die Fahrer imFonds haben (für ein Coupé total untypisch) eigeneTüren und können es sich in Einzelsitzen bequem machen.In der vorderen Sitzreihe ist die Sitzfreiheit dann praktischgrenzenlos: elektrisch einstellbare Sitze, aktive Belüftung,fahrdynamischer Multikontursitz. Leder und Wurzelholz wohin dasAuge blickt. Weiters sind serienmäßig enthalten: Klima-Automatik,Autoradio, Parameter-Lenkung, Lederlenkrad, 17-Zoll-Leichtmetallräder,Breitreifen, Front-Airbags, Fenster- und Seitenairbags, Gurtstraffer,Gurtkraftbegrenzer, Bremssystem SBC und ESP. Die teurere Versionbietet zusätzlich noch Luftfederung, Komfort-Klimatisierung.
Der CLS wird zunächst in zwei Motorvariantenausgeliefert: - CLS 350 mit V-6-Motor (272 PS). 0 - 100 km/h in 7,0 sek.Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h - CLS 500 mit 5,0-Liter-V-8-Motor. 0 - 100 km/h in 6,1 sek.Der Motor riegelt bei 250 km/h automatisch ab.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.