Ricardo, Olympiasieger von 2004, und sein Partner Franco staunten im polnischen Stare Jablonki am Samstag nicht schlecht. Erstmals stolperten die "Samba-Tänzer" über die rot-weiß-roten Asse, die bei ihrem 2:0-Sensationssieg eine neue Taktik erfolgreich ausprobierten.
Ricardo braucht den Streit
"Wir sind extrem emotionslos ins Spiel gegangen und haben uns von Ricardo nicht provozieren lassen. Er braucht den Streit, damit er in Fahrt kommt. Aber mit zwei 'guten Geistern' wusste er nichts anzufangen", grinste der Wörschacher Gosch über beide Ohren. "Denn so ein Sieg bleibt dir ewig in Erinnerung."
Holländer aus Konzept gebracht
Länger im Gedächtnis wird auch der 2:1-Erfolg über die amtierenden Europameister Schuil/Nummerdor bleiben. "Da ist unsere Taktik genau umgekehrt gewesen. Die Holländer kommen völlig aus dem Konzept, wenn man sie in einen Streit verwickelt", so der 1,96-Meter-Hüne nach der besten Saisonplatzierung.
Gosch schwer motiviert
Das "Höchste der Gefühle" ist Rang sieben natürlich nicht. "Jetzt kommen die Turniere in Norwegen und Finnland, bei denen wir letzte Saison Dritte und Vierte geworden sind. Und eine Medaille fehlt uns heuer trotz guter Ergebnisse noch. Aber ich denke, dass mit unserer Spätform noch was geht. Vielleicht auch der Sprung in die Top-Ten der Weltrangliste", ist der Olympia-Fünfte von Peking schwer motiviert.
Der Anzug fehlt noch
Bevor's aber in den hohen Norden geht, muss Flo noch tief in die Tasche greifen. Für die baldige Hochzeit mit Freundin Sam fehlt dem Bräutigam in spe noch der perfekte Anzug. "Ich hab nur einen Tag Zeit, bevor wir nach Norwegen abdüsen. Das müsste eigentlich genügen..."
World-Tour in Stare Jablonki (Pol): Spiel gegen Platz neun: Gosch/Horst – Ricardo/Franco (Bra) 2:0. – Gegen Platz sieben: Bruno/Maciel (Bra) – Gosch/Horst 2:0.
von Alex Petritsch, "Steirerkrone"
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.