Krone.at will für seine Leser immer nur das Beste: Nach einem Umax und HP-Scanner (seinerzeit die Top-Geräte ihrer Klasse), die mittlerweile in die ewigen Techno-Jagdgründe eingegangen sind, haben wir einen Nachfolger gesucht und gefunden, mit dem sich Fotos schnell und in hoher Qualität in den PC einlesen lassen.
Schließlich sollen alle "Schneehaserln",die uns im Rahmen unserer großen Winteraktion erreichten,auch im Internet so richtig scharf aussehen. Mit dem Epson Perfection3170 Photo haben wir uns einen Flachbettscanner zum Testen besorgt,der von seinen technischen Daten her schon viel versprechend klang:eine hohe Auflösung von 3.200 x 6.400 dpi und eine Durchlicht-Einheitfür Dias und Negative, das war es, was wir brauchten.
Beste Resultate Nach dem Auspacken fällt das spacige Designauf - nicht unbedingt flach und Platz sparend, aber zweckmäßig.Groß war die Freude, als nach einfacher Installation dieunglaubliche Schnelligkeit beim Scannen auffiel. Mit einem kurzen,futuristisch anmutenden Geräusch werden die Fotos und A4-Seitenin bestechender Qualität in den Computer eingelesen - keinFarbstich, gute Ausleuchtung und perfekte Farbechtheit. Sehr gutfielen auch die Resultate beim Dia-Scan aus - dank der hohen Auflösungkein Problem.
Fazit Kurz und gut: Am Epson Perfection 3170 Photo gibt'snichts zu meckern, außer dass wir das Testgerät nachvier Wochen wieder zurück schicken mussten. So schnell kanndie Liebe vergehen. Das tragische Ende einer so wundervollen Beziehung...
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.