Der 21-jährige Mann aus Rechnitz war mit seinem Pkw gegen 19 Uhr auf der Neumarkter Landesstraße L241 in Fahrtrichtung Markt Neuhodis unterwegs, als er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und ins Schleudern geriet. Er prallte mit dem rechten hinteren Kotflügel gegen ein Betondurchlassrohr, wodurch sein Wagen wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert wurde.
Passantin konnte gerade noch ausweichen
Eine 39-jährige Fußgängerin aus Markt Neuhodis wollte gerade die Landesstraße überqueren, als sie das herannahende Fahrzeug bemerkte. Sie konnte sich gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Anschließend rannte sie zu dem Pkw und fand den leicht verletzten Lenker auf der hinteren Rücksitzbank. Dieser war ansprechbar und wurde mit dem Rettungsdienst ins Schwerpunktkrankenhaus Oberwart eingeliefert.
Ein anschließend durchgeführter Alkotest verlief positiv. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Zur Fahrzeugbergung und Reinigung der Fahrbahn war die Freiwillige Feuerwehr Markt Neuhodis mit 15 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.