Hoher Blutzoll

Unfallserie fordert zwei Todesopfer

Niederösterreich
17.09.2009 13:12
Eine regelrechte Unfallserie auf Niederösterreichs Straßen hat von Mittwochnachmittag bis Donnerstagmittag zwei Todesopfer gefordert. Mehrere Menschen wurden zum Teil schwer verletzt.

Ein 53-Jähriger kam am Mittwochabend in St. Pantaleon mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und krachte gegen eine Hauswand. Der Mann wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Bereits Stunden zuvor waren bei einer Frontalkollision zweier Pkw in dem kleinen Ort die beiden Lenker (22 und 25 Jahre alt) schwer verletzt worden.

Lkw in Acker geschleudert
Noch am Mittwochabend war in Großmugl (Bezirk Korneuburg) ein Lkw auf das Straßenbankett geraten und in einen Acker gelandet. Der Lenker erlitt schwere Verletzungen.

Biker prallt gegen Baum
Tödlich endete ein Motorradunfall im Gemeindegebiet von Hohenruppersdorf im Bezirk Gänserndorf. Ein 33-Jähriger verlor vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve die Kontrolle über sein Motorrad und prallte gegen einen Baum. Für den Biker kam jede Hilfe zu spät. 

Pkw mit Lastwagen kollidiert
Auch am Donnerstag krachte es im Bezirk Gänserndorf: Gegen 6 Uhr früh kollidierte in Schönkirchen-Reyersdorf ein Pkw mit einem Lkw. Die 39-jährige Autofahrerin musste mit schweren Verletzungen ins Unfallkrankenhaus Meidling geflogen werden.

24-Jähriger überschlägt sich mit Pkw
Im Bezirk Gmünd hat sich Donnerstag früh gegen 2.20 Uhr ein Pkw in einem Straßengraben überschlagen. Der 24-jährige Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste nach seiner Befreiung durch die Feuerwehr verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Auto prallt gegen Bagger
In den frühen Morgenstunden des Donnerstag kam es auch in Rauchenwarth (Bezirk Wien-Umgebung) zu einem Verkehrsunfall: Ein junger Mann geriet mit seinem Pkw ins Schleudern und rammte dann – mit dem Fahrzeugheck voraus – einen Bagger, welcher bei einer Baustelle abgestellt war. Während an dem Baugerät kein Schaden entstand, hat der Pkw nur mehr Schrottwert (siehe Bild).

Auto von Zug erfasst
Außerdem wurde Donnerstag früh in Wieselburg der Pkw einer 49-Jährigen von einem Zug erfasst. Einen ausführlichen Bericht darüber findest du in der Infobox.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt