Serie A

Inter siegt in Cagliari dank Milito-Doppelpack

Fußball
20.09.2009 19:19
Ein Doppelpack von Stürmer Diego Milito (Bild) hat Inter Mailand am Sonntag einen glücklichen 2:1-Sieg in Cagliari beschert. Der 30-jährige Argentinier, der im Sommer vom FC Genoa nach Mailand gewechselt war, traf in der 51. und 56. Minute und hält nach vier Runden bereits bei vier Saisontoren. Der italiensiche Meister, bei dem der Österreicher Marko Arnautovic noch nicht im Kader stand, war auf Sardinien durch einen Elfmeter von Jeda (16.) früh in Rückstand geraten.

Milito bewahrte Inter vor der ersten Saisonniederlage, Trainer Jose Mourinho wurde kurz nach den beiden Toren wegen Kritik am Referee auf die Tribüne verbannt. Der Meister hält nach vier Spielen bei zehn Punkten - zwei weniger als die bisher makellosen Spitzenreiter Sampdoria Genua und Juventus Turin. Nachdem Juve bereits am Samstag Livorno mit 2:0 bezwungen hatte, legte Sampdoria mit einem überzeugenden 4:1 gegen Siena nach.

Der AC Milan mühte sich zu einem 1:0 gegen Bologna, Lazio Rom kam nach der 1:2-Heimniederlage gegen Salzburg in der Europa League 1:1 in Catania nicht über ein hinaus. Den Ausgleich erzielte Julio Cruz (67.). 

Garics-Club Atalanta weiter ohne Punkt
Tabellenschlusslicht ist weiterhin Atalanta Bergamo, der Club von György Garics. Die Lombarden mussten sich in Bari 1:4 geschlagen geben und warten weiter auf ihren ersten Punkt. ÖFB-Teamspieler Garics spielte als rechter Außenverteidiger durch.

Hoffer bei 0:0 Napolis eingetauscht
Der SSC Napoli - Klub von ÖFB-Stürmer Erwin Hoffer - musste sich am Samstag vor den eigenen Fans mit einem 0:0 gegen Udinese begnügen. Der Niederösterreicher wurde in der 72. Minute eingewechselt. Keeper Alexander Manninger saß beim 2:0 von Juventus Turin gegen Nachzügler Livorno auf der Bank. "Juve" feierte im vierten Match den ebensovielten Sieg.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele