Cockpit verwaist
Stewardessen und Piloten liefern sich Schlägerei im Flug
Vor den Augen der insgesamt 106 Fluggäste gingen Flugbegleiterinnen und Piloten aufeinander los. Laut einem Bericht der "Times of India" flogen nicht nur Schimpfwörter durch die Gegend, sondern auch die Fäuste der Besatzungsmitglieder.
Piloten stürmten aus dem Cockpit
Grund für den Streit war der Vorwurf einer Stewardess, wonach die Piloten sie sexuell belästigt hätten. Die Flugbegleiterin sagte bei der Polizei aus, sie sei von den beiden Flugzeugkapitänen betatscht worden. Als sie sich beschwerte, warfen sie die beiden aus dem Cockpit. Es folgte eine verbale Auseinandersetzung zwischen den Flugbegleitern in der Bordküche und den Piloten im Cockpit.
Den Kapitäten wurden die Beschimpfungen durch das aufgebrachte Personal dann offenbar zu viel. Es folgte eine handgreifliche Fortsetzung des Streits in der Bordküche, während das Flugzeug im Autopilot Pakistan überflog. Wie lange die Schlägerei dauerte, ist nicht bekannt. Laut Air India wurden die 24-jährige Flugbegleiterin und der Co-Pilot verletzt, sie hätten blaue Flecken und kleinere Schürfwunden davongetragen.
Alle drei suspendiert
Die Fluggesellschaft suspendierte die beiden Flugzeugkapitäne sowie die Stewardess und kündigte eine Untersuchung an. Die 24-jährige Flugbegleiterin erstattete außerdem Anzeige bei der Polizei.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.