Anhänger löste sich

Unfall mit Traktor-Gespann fordert 16 Verletzte

Niederösterreich
05.10.2009 11:40
Der Ausflug in einen Weingarten hat am Sonntagnachmittag in Rannersdorf (Bezirk Gänserndorf) für 16 Personen in einem Unfalldrama geendet: Ein 37-jähriger Landwirt hatte die Gruppe mit seinem Traktorgespann zu seinen Weinreben bringen wollen, doch noch während der Fahrt auf der B48 im Ortsgebiet von Rannersdorf löste sich der Anhänger vom Traktor und kam erst in einer Baugrube zum Stillstand. Drei Anhänger-Reisende wurden verletzt, eine Person zog sich Rippenbrüche zu.

Laut Polizei war das von dem Landwirt gelenkte Traktorgespann mit 16 Heurigenbesuchern aus Wien, Oberösterreich und Salzburg - unter ihnen sechs Kinder im Alter von zwei bis zwölf Jahren - besetzt. Drei Personen hatten demnach auf der Holzbank des Anhängers Platz genommen, 13 weitere befanden sich auf der Ladefläche selbst.

Anhänger-Bolzen löste sich
Aus noch ungeklärter Ursache löste sich in einer Kurve der Bolzen von der Anhängekupplung. Der Anhänger fuhr dann selbstständig weiter, ehe er nach einigen Metern durch eine Baugrube abrupt abgebremst wurde. Die Mitfahrer auf der Ladefläche wurden dabei ringsumher geschleudert und zogen sich dabei Verletzungen zu. Sie wurden in das Landesklinikum Weinviertel Mistelbach eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt