Schwer verletzt

19-jähriger Biker auf B21 bei Rohr am Gebirge verunglückt

Niederösterreich
06.10.2009 09:37
Ein missglücktes Überholmanöver auf der B21 bei Rohr im Gebirge (Bezirk Wiener Neustadt) hat für einen 19-jährigen Motorradfahrer am Montagnachmittag mit schweren Verletzungen geendet: Der junge Mann wollte auf der bei Bikern äußerst beliebten Strecke zur Kalten Kuchl offenbar gerade einen Traktor überholen, als dieser nach links abbog. Unvermeidliche Folge: Zusammenprall und Sturz!

Der 19-jährige Biker wurde durch die Wucht des Aufpralls von seinem Motorrad geschleudert und blieb anschließend schwer verletzt an der Böschung liegen. Beim Eintreffen der Polizeistreife war die Rettung Rohr im Gebirge bereits anwesend und ließ dem Verunglückten die Erstversorgung angedeihen.

Unfallursache noch unklar
Der 19-Jährige wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Wiener Neustadt geflogen. Wie der Unfall passieren konnte, steht derzeit noch nicht fest: Gegenüber der Polizei gab der 51-jährige Traktorlenker jedenfalls an, dass er noch unmittelbar vor dem Abbiegevorgang geblinkt und sich versichert hatte, dass er gefahrlos nach links auf sein Anwesen fahren könnte.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt