Tragischer Tod

Artist des Cirque du Soleil von Riesen-Trampolin gestürzt

Ausland
18.10.2009 14:56
Ein Artist des weltbekannten "Cirque du Soleil" ist beim Training in Kanada tödlich verunglückt. Der aus der Ukraine stammende Künstler Oleksandr Zhurov, genannt "Sascha", ist bei Übungen an der sogenannten Russischen Schaukel (Bild) abgestürzt und am Samstag im Krankenhaus in Montreal verstorben.

Der Künstler, Mitte zwanzig, war erst seit wenigen Monaten im Team des "Cirque". Der Gründer des weltbekannten Zirkus, Guy Laliberte - vergangene Woche noch als überglücklicher Weltraumtourist in den Medien - sagte: "Der ganze Cirque ist voller Trauer." 

Ein solcher Unfall erinnere alle an den Mut, den die Künstler jeden Tag haben. Laliberte sprach den Angehörigen sein Mitgefühl aus. 

Polizei ermittelt
Zu dem Unfall beim Training wurden Ermittlungen aufgenommen. Die Russische Schaukel ist eine Attraktion, die unter anderem in den Cirque-du-Soleil Produktionen "Varekai" oder in Montreal aktuell bei "Alegría" vorkommt. Es handelt sich dabei jedoch nicht um eine klassische Schaukel, sondern um ein mehrflächiges Riesentrampolin.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt