In 3-D

“Eine Weihnachts-Geschichte” mit Jim Carrey

Kino
04.11.2009 15:31
Der fiese, garstige Mister Ebenezer Scrooge wird just in der Weihnachtsnacht von drei Geistern heimgesucht. Die Katharsis eines Mannes, dessen Seelenvergletscherung später Herzenswärme weicht. Die 3-D-Adaption der berühmten Novelle von Charles Dickens ist nach "Der Polarexpress" und "Die Legende von Beowulf" der dritte Film, den Oscar-Preisträger Robert Zemeckis im sogenannten Performance-Capture-Verfahren gedreht hat.

Dafür, dass er ohne Kulissen und Kostüme drehte, holte er eine hochkarätige Schauspielerriege vor die nicht existente Kamera. Unter anderem Jim Carrey, der gleich sieben Rollen spielt, Bob Hoskins, Colin Firth und Gary Oldman. 

Die technische Erklärung: In einem leeren Studio werden die Darsteller überall am Körper und vor allem im Gesicht mit Infrarot-Sensoren bepflastert, die jede ihrer Bewegungen und Regungen als dreidimensionale Daten in einen Computer übertragen. So lassen sich völlig neue Figuren in einer ebenfalls computeranimierten Kulisse kreieren. Sprich: Die wahren Abenteuer sind im Kopf! Literatur - hochmodern und spannend umgesetzt.

von Christina Krisch, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt