"Sunset" bald zu?

Bar-Besitzer muss mit zweiter Firma Konkurs anmelden

Kärnten
05.11.2009 17:48
Ihre Bilder von der EURO 08, dem ATP-Turnier in Pörtschach oder internationalen Poker-Wettbewerben gingen um die Welt: Jetzt kreist über der Klagenfurter Firma "Sports TV production international GmbH" der Pleitegeier. Zahlungsausfälle in der Höhe von 280.000 Euro eines Veranstalters konnten nicht mehr abgefangen werden.

"Der Umsatz ist krisenbedingt gesunken, und ein Sportveranstalter hat Rechnungen in der Höhe von 280.000 Euro nicht beglichen", nennt Firmenchef Othmar Valzacchi die Gründe für die Pleite. Er wird am Freitag am Landesgericht Klagenfurt den Konkurs anmelden. 

Gerüchte, die Firmenpleite würde auch das Restaurant "Sunset" beim Klagenfurter Strandbad mitreißen - Valzacchi hält eine Beteiligung von 49 Prozent - will der Geschäftsführer aber nicht bestätigen. "Durch den Zusammenbruch der Firma ist die Rettung schwierig. Es gibt aber Gespräche mit potenziellen Investoren. Eine Entscheidung fällt in den nächsten zehn Tagen", so Valzacchi. Die Verbindlichkeiten seiner TV-Produktionsfirma belaufen sich auf 450.000 Euro. 

von Thomas Leitner ("Kärntner Krone")

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt