Während im benachbarten gut besuchten Spielcasino ausgerechnet die Krimiinszenierung "Dinner & Crime" lief, hatten die beiden Unbekannten nahezu unbemerkt die Angestellte überwältigt und blitzartig die Kasse geleert.
Stille Räuber
Weder die drei Kunden im Jackpot-Corner noch die Gäste, die im Hauptsaal an den Roulette- und Black-Jack-Tischen standen, bekamen etwas von dem Überfall mit. Dieser ereignete sich in einem Extra-Foyer, in dem die 28-jährige Angestellte arbeitet. Die Frau erlitt einen Schock, als sich gegen 21 Uhr die Glastüre öffnete und die zwei Maskierten in das Spielautomaten-Center stürmten.
Einer der Täter - er sprach kein Wort - sprang über das Kassapult, bedrohte die Steirerin mit einer Pistole und gab ihr zu verstehen, dass sie ihm nun das Geld geben sollte. Die Beute steckte er in eine Sporttasche. Bei dem laut Polizei nur 22 Sekunden dauernden Coup durchsuchte der zweite Eindringling einen Tresor, in dem er aber nur für seine Zwecke unbrauchbare Jetons fand. Die beiden Täter sollen rund 10.000 Euro erbeutet haben.
Spurlos verschwunden
Die Räuber - sie flüchteten in eine unbekannte Richtung, die erste Fahndung verlief ergebnislos - wurden von der Überwachungskamera gefilmt. Zeugen, die zur Tatzeit in der Albrechtgasse etwas Verdächtiges bemerkt haben, mögen sich bitte unter der Telefonnummer 059 133 60 3333 umgehend mit dem Journaldienst des Landeskriminalamtes in Verbindung setzen, bittet die Polizei.
von Manfred Niederl ("Steirerkrone") und krone.at
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.