Um einen halben Tag verschoben wurde der Urlaubsflug einer Leserin. Die versuchte vergeblich eine Entschädigung für die lange Verspätung zu erhalten. Die Ombudsfrau konnte der Niederösterreicherin helfen!
Ohne Doris A. vorher entsprechend zu informieren, wurde der Flug ihrer Pauschalreise auf die Azoren um einen halben Tag verschoben. Ihre Ansprüche wollte die Niederösterreicherin später über ein Online-Portal, das gegen Provision Entschädigungen bei Fluglinien erstreitet, geltend machen. Doch die Firma, die ihren Sitz offenbar in Asien hat, kümmerte sich nicht darum. Weshalb die Leserin in dieser Sache schließlich um Hilfe ersuchte.
Die Ombudsfrau wandte sich an Hofer, wo Frau A. die Reise gebucht hatte. Das Unternehmen handelte in diesem Fall besonders kundenfreundlich: Man sei über die Flugverschiebung nicht informiert gewesen. Als Entschuldigung erhält die Niederösterreicherin nun Einkaufsgutscheine!
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