Konkurs-Nachwehen?

Defekt bei Internet-Anbieter sorgt für Ärger bei Kunden

Burgenland
16.11.2009 17:25
Verunsicherung und Ärger macht sich derzeit bei vielen Kunden eines Funk-Internet-Anbieters im Burgenland breit. Verunsicherung deshalb, weil das US-Unternehmen erst vor Kurzem Konkurs anmelden musste. Dazu kam nun auch noch der Ärger, weil Störungen für lange Ausfälle sorgten. Doch: "Keiner fühlte sich dafür zuständig", so Betroffene erbost.

Vor nicht einmal drei Wochen hatte der Internetanbieter Wimaxx, der die meisten Kunden im Burgenland hat, den Konkurs angekündigt. Tage später folgte prompt ein Totalausfall. Stundenlang gab es keine Verbindung. "Unter der Hotline wurde erklärt, dass die Firma laut Vertrag zwei Wochen Zeit habe, um Schäden zu beheben", klagt ein Beamter aus dem Bezirk Güssing so wie viele andere.

"Ursache war ein Hardware-Defekt an der Basisstation. Da die Techniker lange nicht wussten, wo das Problem lag, konnten wir auch den Anrufern anfangs keine genauen Infos geben", heißt es bei den Kundenbetreuern. Der Funkausfall hing jedoch nicht mit dem Konkursverfahren zusammen, wird betont: "Das war Zufall!" 

von Karl Grammer, Kronen Zeitung

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