"Der Kopf muss als unser wertvollster Körperteil beim Skifahren unbedingt geschützt werden. Die Sicherheit der Kinder auf den Skipisten liegt mir als Familienreferent daher ganz besonders am Herzen", betont Landeshauptmann-Stellvertreter Franz Hiesl (ÖVP).
Auch Abfahrts-Weltmeister Hannes Trinkl begrüßt das neue Gesetz: "Mir als Familienvater ist es eine Herzenssache, dass unsere Kinder auf den Skipisten optimal geschützt unterwegs sind."
Jetzt mitmachen!
Damit der Skihelm auch für alle Familien leistbar sein wird, startet das Land Oberösterreich mit den Partnern Energie AG, Oberösterreichische Versicherung und Intersport Eybl eine große Skihelm-Aktion, die von der "OÖ-Krone" präsentiert und unterstützt wird. Ab kommenden Freitag gibt es in allen Sport-Eybl- und Sports-Experts-Filialen hochwertige Helme um familienfreundliche 25 Euro – der Normalpreis beträgt über 100 Euro.
So geht's zum Helm:
Gegen Vorlage der OÖ-Familienkarte sind die vergünstigten Skihelme für Kinder in den Größen 51-52, 53-54 und 55-56 ab Freitag, 20. November, in allen Sport-Eybl- und Sports-Experts-Filialen in Oberösterreich erhältlich.
Im Kauf kostenlos inkludiert ist eine Bergungsversicherung (inkl. Hubschrauberbergung) für Kinder bis zum vollendeten 15. Lebensjahr – zur Verfügung gestellt von der OÖ Versicherung. Sie gilt ein Jahr und kann für den nächsten Winter individuell verlängert werden.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.