Die IT-Messe CeBIT hat erstmals Facebook als Aussteller gewonnen. Der Internetkonzern wird in der Halle „Disruptive Technologies“ mit einem Stand und auf verschiedenen Bühnen mit Sprechern vertreten sein.
Neue Aussteller seien auf der von 11. bis 15. Juni in Hannover ausgetragenen Messe etwa auch die Bertelsmann-Tochter Arvato und der ADAC. Zudem beteiligten sich erstmals Konsumgütermarken wie Red Bull und Jägermeister, heißt es im „Handelsblatt“.
Die CeBIT galt einst als bedeutsamste IT-Messe im deutschsprachigen Raum, hat sich in den letzten Jahren allerdings vermehrt in eine Business-Messe verwandelt und an Popularität als Publikumsmesse eingebüßt. Die Veranstaltung soll deshalb heuer den Charakter eines Festivals haben, etwa durch neue Formate.
„Klassische IT-Entscheider sind auf der CeBIT stark vertreten, aber die jungen, kreativen Leute nicht in ausreichender Anzahl“, begründete CeBIT-Chef Oliver Frese die Neuausrichtung. Er erwartet 2500 bis 2800 Aussteller, etwas weniger als im Vorjahr. Die Werte seien aber nicht vergleichbar, weil es sich um ein „neues Produkt“ handle.
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