„Krone“-Ombudsfrau

Mietauto: Leser musste Vollkasko zweimal bezahlen

Ombudsfrau
18.06.2018 06:00

Bei der Übernahme eines Mietautos im spanischen Málaga hatte ein Oberösterreicher Probleme. Der Leser hatte im Voraus für den Wagen samt Versicherung bezahlt. Trotzdem musste er eine weitere Vollkasko abschließen…

Weil die Mietwagenfirma, bei der der Pkw reserviert war, vor Ort keinen Schalter hatte, musste Wolfgang P. das Auto bei einem Partnerunternehmen abholen. „Auf unserem Gutschein war vermerkt, dass bei dem Leihwagen bereits eine Vollkasko-Versicherung inkludiert ist“, so der Leser. Trotzdem verlangte man den Abschluss einer zusätzlichen Versicherung. 400 Euro für zwei Wochen. Sonst würde er das Auto nicht erhalten. Da vor Ort keine andere Lösung möglich war, zahlte der Oberösterreicher zähneknirschend. Auf seine spätere Beschwerde wurde ihm mitgeteilt, er habe die Versicherung freiwillig abgeschlossen, eine Rückzahlung sei ausgeschlossen.

Obwohl er bereits eine bezahlt hatte, musste ein Leser eine zweite Vollkasko abschließen, da er sonst den Pkw nicht erhalten hätte (Symbolbild). (Bild: stock.adobe.com)
Obwohl er bereits eine bezahlt hatte, musste ein Leser eine zweite Vollkasko abschließen, da er sonst den Pkw nicht erhalten hätte (Symbolbild).

Nach Anfrage der Ombudsfrau lenkte Sunny Cars International doch noch ein. Herr P. erhält einen Gutschein in Höhe der verrechneten Versicherung, den er auch in Österreich einlösen kann.

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