Rosenkranz beten

Gebets-Community ist neuer Renner im Internet

Web
23.11.2009 14:31
Das italienische Unternehmen Euro Digital Equipment hat mit dem Segen der Kirche eine Website eingerichtet, auf der Internetnutzer mit anderen zur gleichen Zeit eingeloggten Gläubigen den Rosenkranz beten können. Nutzer können entscheiden, ob sie für den Frieden in der Welt, gegen die Hungersnot oder für Kranke beten wollen. Ein Klick, und eine Stimme beginnt den Rosenkranz zu sprechen. Das Gebet wird auf Latein rezitiert.
Die neue Gebetsgemeinschaft im Internet wurde offiziell im Apostolischen Palast des Wallfahrtsortschaft Loreto in Mittelitalien vorgestellt. "Das Wallfahrtsort Loreto ist der Muttergottes und dem Rosenkranz gewidmet. Mit unserer Internet-Gemeinschaft wollen wir neue Wege finden, um den Gläubigen den Rosenkranz näher zu bringen. Personen, die allein sind, können auf diese Weise mit anderen beten", sagte der Erzbischof von Loreto, Giovanni Tonucci, bei der Vorstellung der Plattform (siehe Infobox).

Der Erfolg der Initiative übertraf die rosigsten Erwartungen. In weniger als 24 Stunden schrieben sich 1.000 Personen in die Gemeinschaft ein und zahlten die Anmeldegebühr von 4,90 Euro. Neben einer iPhone-Applikation ist über die Website auch ein elektronischer Rosenkranz erhältlich. Der eiförmige Rosenkranz kostet 29,50 Euro. Eine weibliche Stimme betet Litaneien und Mysterien je nach Wochentag.

Prex Company hat ihren Sitz in Loreto, wo sich eine der meistbesuchten Wallfahrtsstätten Italiens befindet. Die "Santa Casa", das Heilige Haus, über das sich die Basilika von Loreto erhebt, ist laut katholischer Tradition das Geburts- und Elternhaus Marias, in dem "sie empfangen und erzogen wurde und wo sie der Engel grüßte".

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt