Und spätestens zu diesem Zeitpunkt sorgt ebendieser "Hero" beim Betrachter des Videos für ungläubiges Staunen, ist es doch plötzlich er selbst, der sich mitten im Geschehen findet und in weiterer Folge weltweit als Star zelebriert wird, von riesigen Video-Walls lächelt und mit seinem Konterfei den Nachttisch von unbekannten Menschen ziert.
"Ergebnisse übertreffen meine wildesten Träume"
Am 16. November startete der schwedische Rundfunk die Aktion. Mittlerweile wurde die Website (siehe Infobox) über vier Millionen Mal besucht und mehr als eine Million Fotos hochgeladen."Die Ergebnisse übertreffen meine wildesten Träume", sagt Per Leander von Radiotjänst, der sich vom Erfolg der Aktion selbst überrascht zeigt.
1.000 neue Gebührenzahler
Und nachdem das Web keine Grenzen kennt, ist die Aktion auch international bereits bekannt: Obwohl erst seit kurzem mit englischen Untertiteln versehen, haben bereits User aus rund 200 Ländern ihr eigenes Video erstellt. Und nicht zuletzt seien seit dem Start der Kampagne rund 1.000 neue Gebührenzahler hinzugekommen, so Leander.
Schicke dein Video an Freunde
Bei der Verbreitung des Clips setzt der schwedische Rundfunk voll auf "virales Marketing". Der Link des Video-Files kann einfach per Mail verschickt oder soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter integriert werden.
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