Männer verunglückt

Schwerverletzte bei Unfällen im Norden Niederösterreichs

Niederösterreich
04.12.2009 11:54
Zwei Schwerverletzte – das ist die Bilanz von zwei Verkehrsunfällen, die sich am Donnerstag im Norden des Bundeslandes ereignet haben. Während einem 18-Jährigen im Gemeindegebiet von Mörtersdorf (Bezirk Horn) seine Reaktion auf einen Wildwechsel zum Verhängnis wurde, endete ein Überholmanöver auf der LB45 zwischen Alberndorf und Haugsdorf (Bezirk Hollabrunn) für einen 23-Jährigen mit einem Crash.

Der 23-Jährige war zum Abschluss des Überholmanövers mit seinem Pkw gegen 23.45 Uhr auf der regennassen Fahrbahn ins Rutschen gekommen und gegen zwei Bäume geprallt. Das Auto dürfte sich daraufhin mehrmals überschlagen haben, bevor es in einem Feld landete. Der nicht angeschnallte Lenker wurde dabei rund 20 Meter weit aus dem Fahrzeug geschleudert. Er wurde verletzt in das Landeklinikum Waldviertel Horn gebracht.

Reh ausgewichen - von Straße abgekommen
Bereits am späten Nachmittag hatte ein 18-Jähriger in Mörtersdorf (Bezirk Horn) einem Reh ausweichen wollen und kam dabei mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug stürzte über eine fünf Meter hohe Böschung und blieb in einem Acker liegen. Der Jugendliche musste von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden und wurde mit schweren Verletzungen in das Landesklinikum Waldviertel Horn eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt