Bereits am Freitagvormittag wurden bei einem spektakulären Verkehrsunfall auf der Drautalbundesstraße bei Berg zwei Menschen verletzt. Der Wagen einer 38-jährigen Angestellten war von der Schneefahrbahn abgekommen, überschlug sich mehrmals und stürzte über eine 15 Meter hohe Böschung. Ein 41-jähriger Beifahrer und eine auf der Rücksitzbank mitgefahrene 77-jährige Pensionistin wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Lienz in Osttirol eingeliefert. Die Lenkerin blieb unverletzt, am Pkw entstand Totalschaden.
Wenig später verlor eine 31-jährige Frau auf der Trefflinger Landesstraße bei Seeboden (Bezirk Spittal/Drau) die Herrschaft über ihren Pkw. Der Wagen schleuderte auf die gegenüberliegende Fahrbahn und blieb auf der Böschung stehen. Die 31-Jährige wurde verletzt und musste mit der Rettung ins Spital gebracht werden, am Auto entstand Totalschaden.
Frontalunfall in Feld am See
Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen kam es am späten Nachmittag in Feld am See im Bezirk Villach Land. Eine 32 Jahre alte Frau war mit ihrem Pkw auf der schneeglatten Straße ins Schleudern geraten. Der Wagen geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden italienischen Pkw. In weiterer Folge kam es zu einem weiteren Unfall mit zwei weiteren italienischen Fahrzeugen. Die 32-Jährige erlitt Kopfverletzungen und musste mit der Rettung ins Krankenhaus Spittal/Drau eingeliefert werden. Alle beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.
Drei Pkw-Insassen wurden bei einem Verkehrsunfall auf der Mitterteich Landesstraße im Bezirk Klagenfurt Land verletzt. Die Fahrzeuglenkerin, eine 18-jährige Beschäftigungslose aus Klagenfurt, war mit ihrem Pkw in einer Rechtskurve ins Schleudern geraten und gegen einen Baum geprallt. Am Pkw entstand Totalschaden.
Auch in der Landeshauptstadt kam es am späten Nachmittag zu einem Zusammenstoß zweier Pkws. Ein 40-jähriger Selbstständiger aus Klagenfurt prallte mit seinem Auto gegen das Fahrzeug eines 55 Jahre alten Pädagoge aus St. Kanzian. Der Klagenfurter hatte sein Fahrzeug auf der Kreuzung Völkermarkter Straße/Steingasse aufgrund der Schneefahrbahn nicht mehr rechtzeitig abbremsen können. Der Unfalllenker musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.
Symbolbild
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.