100.000 € erbeutet

Langjährige Mitarbeiterin stiehlt Flughafen-Parkgeld

Oberösterreich
11.12.2009 16:06
"Mit hoher krimineller Energie" hat eine lang gediente Mitarbeiterin den Linzer "Blue Danube"-Airport in Hörsching um mindestens 100.000 Euro erleichtert: Sie hatte immer wieder über Automaten einkassierte Parkgebühren in die eigene Tasche gesteckt. Die Verdächtige wurde sofort entlassen, jetzt laufen Ermittlungen.

"Wir haben ein Mehrfach-Kontrollsystem, mit dem mehrere Personen befasst sind – trotzdem ist es ihr gelungen, in die eigene Tasche zu kassieren", ist Flughafendirektor Gerhard Kunesch enttäuscht über die langjährige Mitarbeiterin in Vertrauensstellung. Nicht interne Kontrollen, sondern "Inspektor Zufall" ließ nun die Machenschaften auffliegen. Die Flughafen-Beschäftigte wurde fristlos entlassen.

"Jetzt wird der Fall intern untersucht, dann geht die Anzeige an die Staatsanwaltschaft", so Kunesch weiter, der bei der Ex-Mitarbeiterin bisher auch kein Motiv für den Griff in die Parkautomaten-Kassen finden konnte. "Die Verdächtige war weder in einer Notlage, noch führte sie einen aufwändigen Lebensstil", erklärt der Flughafenchef.

von Johann Haginger "OÖ-Krone" 

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt